RSS

Ankündigung und Zusammenfassung für Lesefaule ;-)

29 Mai

Vorbemerkung: Dieser Artikel ist eigentlich Teil des größeren Artikels Warum Deutschland die Piraten braucht. Er kann einzeln gelesen werden, ist im Kontext aber wahrscheinlich besser verständlich.

Ankündigung und Zusammenfassung für Lesefaule 😉

Ich möchte hier noch kurz ankündigen, dass ich diesen Artikel nach Möglichkeit immer wieder um neue Gründe erweitern werde, die aus meiner Sicht dafür sprechen, die Piraten zu wählen. Wer sich also bisher noch nicht eindeutig wiedergefunden hat oder noch unentschlossen ist, möge doch gerne hier wieder reinschauen, es wird sich lohnen. 😉 Alle neuen Erweiterungen dieses Artikels werden voraussichtlich auch nochmal als eigener Artikel veröffentlicht, sodass euch nichts entgeht. 😀

Hier dann nochmal die Zusammenfassung der Wahl-Gründe in populistischer Form, für die, die nicht so gerne lesen (oder bei meinen Sätzen gegen Ende den Überblick verloren haben, worums am Anfang ging ;-)):

Deutschland braucht die Piraten – für eine neue Mentalität in der Politik, für die Achtung vor und die Durchsetzung der Demokratie, für eine Reform verkrusteter korrupter und ignoranter Strukturen, deren Anstoß nur noch von außen kommen kann!

Deutschland braucht die Piraten – für neue Ideen und mehr Mitbestimmung in der Politik, für neue demokratische Strukturen und ein zeitgemäßes und angemessenes Wahlrecht und für eine geregelte, soziale Marktwirtschaft, die den Menschen und der Gesellschaft dient!

Deutschland braucht die Piraten – für ein von persönlicher Freiheit und Verantwortung, sozialer Teilhabe und Sicherheit geprägtes Menschenbild!

Deutschland braucht die Piraten – um den mündigen Bürger als Chance, nicht als Bedrohung, zu sehen!

Deutschland braucht die Piraten – gegen die Kultur der Angst und für eine neue Offenheit in der Politik!

Advertisements
 
Ein Kommentar

Verfasst von - 29. Mai 2013 in Uncategorized

 

Eine Antwort zu “Ankündigung und Zusammenfassung für Lesefaule ;-)

  1. aussteiger

    29. Mai 2013 at 20:48

    Hat dies auf ein pirat auf land rebloggt.

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: